Krebshilfe-Logo

Hier spenden

Hier finden Sie aktuelle und bisherige Veranstaltungen und Aktivitäten der Krebshilfe Burgenland im Rahmen der Aktion Pink Ribbon.

zurück zur Hauptseite Burgenland

zu Pink Ribbon Österreich


Mercedes Schranz Oberwart stellt der Österreichischen Krebshilfe Burgenland zum wiederholten Mal kostenfrei einen neuen Mercedes GLA, für die Pink Ribbon Aktion, zur Verfügung. Vielen Dank!


Pink Ribbon Cafe 2017 am 26.09.2017 - Pfarrsaal der kath. Kirche Bad Tatzmannsdorf

Vorträge zum Thema Frauengesundheit

Eintritt frei!


AUS LIEBE ZUM LEBEN - Gemeinsam für Pink Ribbon

Charity Abend mit Livemusik, Kabarett uvm ...

Am 5.10. ab 19 Uhr im Kastell Stegersbach


Pink Ribbon Tour 2017 - Kinoabend zum bereits 7. Mal  in Oberwart am 11.10.2017!

Zum Kino-Abend zugunsten Pink Ribbon laden Elisabeth Schranz, der Soroptimistclub Südburgenland und das eo Einkaufszentrum Oberwart.

Ab 19.00 Uhr gibt es einen Sektempfang im Aperol Café Bar, Filmbeginn ist um 20.00 Uhr.

Karten bei Elisabeth Schranz Tel. 0664/431 50 66 und an der eo Centerinfo unter 03352/31 222-0, aber auch direkt im Dieselkino erhältlich! 

Folgende Filme stehen zur Auswahl: Hidden Figures (-> Infos zum Film)       und Marie Curie  (-> Infos zum Film)


Pink Ribbon Tour 2017 - Tourstop in Oberwart am 13.10.2017


Pink Ribbon 2017 - Frühstück in Deutschkreuz am 22.10.2017

Nähere Infos folgen ...


PINK RIBBON Charity Abend im Gemeindezentrum Deutsch Kaltenbrunn

24. Oktober 2017, mit Beginn um 18 Uhr

Vortrag von Hrn. Prim. Horvath, Modenschau, Kabarett, uvm.


Pink Ribbon –Tourstop in Oberwart 2016

Die Veranstaltung war sehr erfolgreich und hat  € 16.500,-- eingebracht - Foto Scheckübergabe.
Ein Programm mit Künstlern und ExpertInnen sowie ein Kinoabend wurden angeboten – Kinoprogramm. Wir danken den SchülerInnen der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflegeschule Oberwart für ihre Mithilfe beim Event. Danke an Elisabeth Schranz, eo Einkaufszentrum/ Mag. Alexandra Wieseneder, Soroptimistclub Südburgenland sowie Diesel Kino Oberwart - Foto.


Pink Ribbon Shopping Day in Eisenstadt am Do. 6. Oktober 2016   Einladung


Der Charity-Abend der SPÖ Frauen Stegersbach fand am 29. September 2016 im Kastell Stegersbach statt.
Aus Liebe zum Leben - Gemeinsam für Pink Ribbon.
Einladung 

Es wurden sehr beachtliche 6.200 Euro gespendet. Herzlichen Dank! Foto Scheckübergabe.


Darmmodell auf der Inform 2016 in Oberwart. Die Krebshilfe Burgenland war mit einem Stand vertreten, präsentierte ein begehbares Darm-Modell und erfrischte die Gäste mit kostenlosem Güssinger Mineralwasser.    Bericht


Benefiz-Modenschau in Marz

Am 8. April 2016 fandim Gasthof Scheiber in Marz eine Benefiz-Modenschau zugunsten der Krebshilfe Burgenland statt. Auch der Erlös der Tombola–Lose kam der Krebshilfe zugute.

Plakat


Benefiz-Ausstellung Think Pink

Manuela Dinhof aus Oggau begann während ihrer Krebstherapie zu malen. In der Ausstellung Think Pink verkaufte sie ihre Bilder zugunsten der Krebshilfe. Gemeinsam mit einer Spende ihrer Eltern kamen 3.000 Euro für die Krebshilfe Burgenland zusammen. Danke!

Artikel in Bezirksblättern. Bilder von der Vernissage: Bild 1   Bild 2    Bild 3



Charity-Abend der SPÖ Frauen Stegersbach am 1. Oktober 2015 im Kastell Stegersbach.
Aus Liebe zum Leben - Gemeinsam für Pink Ribbon.
Einladung      Foto1           Foto2


 Informationstag zur Brustkrebsvorsorge am 16. Okt. 2015 im eo Oberwart.
Die Krebshilfe Burgenland informierte über Brustkrebsvorsorge sowie die Angebote der Krebshilfe Burgenland.  Auf der Pink Ribbon Bühne auf der Piazza des eo gab es Informatives und
Unterhaltsames.  Bericht in Bezirksblättern

Kino-Abend im Dieselkino Oberwart am 14. Oktober 2015 mit Sektempfang und den Filmen Miss Sixty und Big Eyes.
Einladung Infotag + Kinoabend Oberwart    Filmprogramm   Bericht in Bezirksblättern

Der Erlös von Kino-Abend und Tourstopp im eo Oberwart beträgt € 16.000.- Scheckübergabe  Bericht in Bezirksblättern



Zum beachtlichen Erfolg haben auch die SchülerInnen der BAKIP Oberwart (Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik) beigetragen. Alle SchülerInnen haben an der Schulvorstellung „Heute bin ich blond“ von Pink Ribbon teilgenommen und wurden in Workshops über Brustkrebsvorsorge und HPV-Impfung informiert. Schauen sie sich die wunderbaren Fotos an!