EFFIE-Anerkennung für Vorsorge-Kampagne 2002

 Der EFFI ist ein von der International Advertising Association (IAA) ausgerichteter Wettbewerb, bei dem in mehreren Kategorien besonders effiziente Werbekampagnen prämiert werden.

Das Austrian Chapter der IAA schreibt den EFFI-Wettbewerb seit 1984 aus.

Dabei wird der Kosteneinsatz einer Kampagne mit ihrer Wirkung (Marktanteilssteigerung, verkaufte Stückzahlen, etc.) verglichen. Die Daten dazu müssen eindeutig belegbar sein. Der Schwerpunkt liegt naturgemäß bei Kategorien, wie Handel und Konsumgüter, wurde aber um die Kategorie "Soziales" erweitert. Bei Sozial-Kampagnen wird üblicherweise das erzielte Spendenaufkommen im Verhältnis zu den Aufwendungen bewertet. Die Vorsorge-Kampagne der Österreichischen Krebshilfe "Aus Liebe zum Leben" im Jahr 2002 ist allerdings keine Spendenkampagne, sondern hatte zum Ziel, möglichst viele Frauen zur Nutzung des Online Vorsorge-Service für Krebs-Früherkennung zu motivieren, was auch eindrucksvoll gelang. Die IAA-Jury bewertete diese Kampagnen-Leistung als besonders effizient und prämierte die Österreichische Krebshilfe sowie die betreuende Agentur Planetcom mit einer "EFFI-Anerkennung". Für Rückfragen und weitere Informationen: Österreichische Krebshilfe Doris Sommer Geschäftsführerin sommer(at)krebshilfe.net Tel. +43-1-796 64 50 Planetcom Werbeagentur Ges.m.b.H. Dr. Andreas Philipp Geschäftsführer andreas.philipp(at)planetcom.at Tel. +43-1-320 74 71

Österreichische Krebshilfe Burgenland

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an

Mag. Andrea Konrath
Geschäftsführung
Österreichische Krebshilfe Burgenland

Tel: 0650/244 08 21
E-Mail: office(at)krebshilfe-bgld.at