26. Juni 2021 - 11. Tiroler Frauenlauf

Gemeinsam laufen und ein Zeichen setzen!

Regelmäßige körperliche Aktivität vermindert das Brustkrebsrisiko erheblich und daher möchte der Tiroler Frauenlauf unter dem Motto „Laufen gegen Brustkrebs“ die Österreichische Krebshilfe Tirol unterstützen und auf das wichtige Thema Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen.

Jede achte Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Trotz der häufigen Diagnose war die Prognose noch nie so günstig wie heute. Früherkennung spielt dabei eine wesentliche Rolle. Pink Ribbon hat in den letzten Jahren Unglaubliches bewegt. Es ist Symbol für Solidarität mit Brustkrebspatientinnen und zugleich Ausdruck der Hoffnung auf Heilung.

Der Tiroler Frauenlauf engagiert sich seit 11 Jahren gemeinsam mit vielen wunderbaren Menschen für betroffene Frauen und ihre Familien. So können wir dort helfen, wo es am nötigsten ist. Von Herzen Danke.

Im Pink Ribbon Team mitlaufen!

Passend zum Motto „Durchstarten Seite an Seite“ geht unser Pink Ribbon Team auch dieses Jahr wieder an den Start. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir die 5km lange Strecke in den Disziplinen Laufen, Nordic Walking oder Walking gemeinsam zurücklegen und auf Brustkrebs und Krebsvorsorge aufmerksam machen können.

Jede ist herzlich eingeladen in unserem Pink Ribbon Team mitzulaufen! 
Bei Interesse sende uns gerne eine Nachricht an office(at)krebshilfe-tirol.at. Alle weiteren Informationen werden dann per E-Mail bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum Tiroler Frauenlauf