Frauenlauf 2023 - Laufen gegen Krebs

Der NÖ Frauenlauf in St. Pölten begann im Jahr 2006 mit rund 100 Starterinnen. Das Organisationsteam rund um Mag. Christian Kohl bietet den Läuferinnen jährlich umfangreiches Programm. Seit Jahren unterstützten die Läuferinnen mit ihrer Teilnahme die Österreichische Krebshilfe NÖ. Die Hauptsponsoren, die NÖ HYPOBANK und die Niederösterreichische Versicherung „begleiten“ den Lauf bereits seit seinem Bestehen und sicherten auch weiterhin ihre Unterstützung zu. Unter dem Motto „Laufen gegen Krebs“ geht für jeden gelaufenen Kilometer ein Spendenbetrag an die Krebshilfe, um speziell Frauen zu unterstützen, die an Krebs erkrankt sind. Bewegung als Vorsorge und für einen guten Zweck – die Veranstaltung wird jedes Jahr von treuen Sponsoren und vielen Teilnehmern unterstützt, die Spaß an der Bewegung haben und dabei auch Gutes tun wollen! 

Die Laufbegeisterten konnten auch heuer wieder an einem virtuellen Charity-Lauf teilnehmen, der durch die Corona Pandemie im Jahr 2020 erstmals aus dem bereits traditionellem NÖ Frauenlauf heraus entwickelt wurde.

Im heurigen Jahr gab es auch wieder eine Schulchallenge, bei der auch Schülerinnen und Schüler sich nicht nur sportlich betätigen konnten, sondern sich damit auch für einen sozialen Zweck engagieren.

Der Erlös von unglaublichen 100.000 Euro wird von den Veranstaltern zu gleichen Teilen auf die Stammzellenspende des Roten Kreuzes und auf die NÖ Krebshilfe aufgeteilt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Veranstaltern, Sponsoren und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die so ein großartiges Ergebnis erzielen konnten!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den OrganisatorenInnen, den UnterstützerInnen, Sponsoren und bei allen, die durch ihre Teilnahme dazu beigetragen haben, dieses tolle Ergebnis zu erzielen!

Das Organisatorenteam rund um Mag. Christian Kohl hat Unglaubliches auf die Beine gestellt, um diesen Lauf auch in dieser Form organisieren zu können. Durch dieses Engagement konnte eine Rekordspendensumme gesammelt werden. 

 

Beim 17. NÖ Frauenlauf in St. Pölten am 3.9.2023 wurden von rund 2700 Teilnehmerinnen bei verschiedenen Disziplinen Kilometer gelaufen und gewalkt – und für jeden Kilometer wurden Spendengelder gesammelt.

Neben der Walkingstrecke gab es Laufstrecken von 2,5km, 5,2 km und 9,8km, die die Läuferinnen einzeln, im Team oder als Generationenlauf absolvieren konnten.

Ein Funlauf und Kinder- und Jugendläufe ermöglichten allen Altersgruppen eine Teilnahme an diesem großartigen Laufevent.

Für jeden Kilometer gibt es Spenden, die zwischen der Stammzellenspende des Roten Kreuzes und der NÖ Krebshilfe aufgeteilt werden.

So konnte heuer das tolle Ergebnis von insgesamt 22.104 Euro „erlaufen“ werden.

Ein herzliches Danke an alle, die bei diesem großartigen Spendenlauf  mitgewirkt haben: Läuferinnen, Sponsoren und Organisatoren. DANKESCHÖN!

 

Unser herzlicher Dank gilt den Organisatoren, Sponsoren und allen, die mitgemacht haben, damit dieses tolle Ergebnis zu Stande kommen konnte!

Vielen Dank!!!!

Alle Infos dazu auf www.noe-frauenlauf.at
Danke für diese großartige Initiative!