Pink Ribbon Night Maria Alm

Pünktlich zu Beginn des internationalen Brustkrebsmonats Oktober hat am 1. Oktober im Hotel Eder in Maria Alm die PINK RIBBON NIGHT zugunsten der Österreichischen Krebshilfe Salzburg stattgefunden. Nach fast zwei Jahren Corona-Pause, war dies für die Krebshilfe Salzburg wieder ein erster Charityabend, um Spenden für an Krebs erkrankte Menschen zu sammeln.

„Es freut uns wirklich ganz besonders, dass wir diesen Abend für das Leben zusammen ‚feiern‘ und so auch ein sichtbares Zeichen der Solidarität mit Krebspatient:innen setzen konnten“, freut sich Krebshilfe Geschäftsführer Mag. Stephan Spiegel. Initiatorin und Organisatorin des Abends war Hotelchefin Tanja Schwaiger. Ihr und ihrem Team ist es gelungen, einen Abend voller Leben zu gestalten. „Unter den momentanen Rahmenbedingungen einen solchen Abend mit allen notwendigen Sicherheitsvorkehrungen umzusetzen, ist eine große Herausforderung. Es ist mir aber ein großes persönliches Anliegen gewesen, dies jetzt für die Krebshilfe zu tun. Wir dürfen neben Corona die vielen krebskranken Menschen nicht vergessen und müssen auf die Krebsprävention aufmerksam machen. Es freut mich sehr, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind und wir einen wunderbaren Abend erleben konnten“, so Schwaiger. Als am Ende des Abends ORF Moderatorin Carina Schwab die Scheckübergabe ankündigte, waren alle begeistert: Stolze 19.210 Euro sind zusammen gekommen. Davon kommen der Krebshilfe Salzburg 12.000 Euro zugute. „Eine unglaubliche Summe. Vielen Dank für die Wertschätzung, die Sie alle mit Ihren Spenden zum Ausdruck bringen“, bedankte sich Stephan Spiegel bei Tanja Schwaiger, allen Gästen und Unterstützern des Abends.

Mit dabei war auch Doro Hanke, die ihre neue CD präsentierte und als Überraschungsgast der Krebshilfe den Abend musikalisch unterstützte. „Für mich bedeutet es viel, dass ich mich hier für die Krebshilfe engagieren kann. Musik und Leben passt einfach gut zusammen. Daher habe ich auch nicht gezögert und sofort meine Teilnahme zugesagt“, freut sich Hanke. „Es ist wunderbar, Teil eines solchen Abends zu sein und dazu beitragen zu können, anderen zu helfen.“ Für einen stimmungsvollen Ausklang des Abends sorgte DJ Sven Mayer mit lässigen Beats.

Tanja Schwaiger und Stephan Spiegel sind sich einig: „Wir freuen uns schon auf 2022 und die nächste PINK RIBBON NIGHT in Maria Alm. Wir haben heute etwas begonnen, das wir fortsetzen und ausbauen wollen“, so Schwaiger.